Fahrtraining

Anneau du Rhin 2018

Rennstrecken - Training's 

1 Tages Warm-Up Frühlings-Training  am Do. 5. April 2018

2 Tages-Training am Mi. 08. + Do. 09. August 2018 

Max. 52 Teilnehmer, kleine Gruppen !


Unsere Passion ist Spaß am Motorradfahren - egal ob im Gelände, mit dem Trialbike,
auf der Straße oder auf der Rennstrecke
und diese Freude und unser Wissen wollen wir an Euch weitergeben.

Unser Instruktoren Team besteht aus:Josef Mchler
Konrad Bechter,

Gerhard (Gegesch) Lindner,
Stephan Camenzind und
Sepp Mächler Produkt-Manager zuständig für alle 4-Zylinder
bei BMW Motorrad RR, R, XR, HP4,
und dem Organistions-Team, Denise Tosoni, Oscar Broghammer und Peter Durrer,
zuständig für alle Administrativen anliegen, Buchungen, Fragen, usw.     

Anneau du Rhin ist für uns die perfekte Rennstrecke um Spass zu haben und sehr viel zu lernen!

Die Strecke liegt nahe der Schweiz von Basel aus 35 Minuten, nahe Colmar in der Esässischen Ebene bei Biltzheim.
Dass das Elsass eine Weinregion ist, zeugt von seinen herrlich warmen, sonnigen Sommern. Die Niederschlagsmenge des im Schutze der Vogesen liegenden Elsass ist zudem geringer als in seinen Nachbarregionen. Vor allem Colmar erfreut sich eines sehr trockenen Mikroklimas: mit nur 550 mm Niederschlag pro Jahr ist Colmar die Stadt mit der zweitgeringsten Niederschlagsmenge Frankreichs! 

Wir bieten im 2018 drei Traninigs-Tage an: einen Termin am 5. April und einen zweitern Termin am 8. + 9. August

Die Traninings am 5.April und vom 8.August haben praktisch den gleichen Ablauf. Anreise am Vorabend hier lernst Du das ganz Team kenne, du sitzt mit Deinem Instruktor beim Abendessen zusammen. Perfekt um die Fragen die Dir bei der davorliegenden Theorie aufgekommen sind zu stellen.

Der 5. April eignet sich perfekt um den Winter- Frühjahrrost entspannt abzuschütteln.

Für wen ist das Training:
All diejenigen, die auf der Rennstrecke das üben möchten was auf der Strasse definitiv nicht geht. Bei uns geht es nicht um Rundenzeiten, Stoppuhr ist bei uns ein Fremdwort. Wir teilen die Gruppen in Geschwindigkeits- Leistungsklassen ein. Gemäss dem Moto, viel Spass, Freude und Lernerfolg.
Mit unserem Konzept können wir Rennstreckenneulingen und das bestätigt sich gerade bei den Wiederholungstätern die perfekten Ideen, Instrumente und Anregungen geben.

Mit welchem Motorrad kann teilgenommen werden:
Mit allen die ein KFZ Kennzeichen haben, egal ob Tourer, Naked, Supermoto, GS oder Supersportler - die Strecke hat Kurven für 60, 80, 120 km/h und eine schöne lange Gerade, die Spaß macht.Einziger Wermutstropfen Geräusch maximal 100db, normale Strassenreifen , keine Slicks nötig

Grundsätzlich ist die Idee, dass Du am Vorabend anreist und somit einen total entspannt in den Rennstrecken-Tag starten kannst.

Wir buchen für dich das Hotel , du kannst auch gerne mit dem Wohnmobil beim Hotel übernachten und mit uns Abendessen und Frühstücken.

Anreise am Vorabend mit Theorie und inkl. Abendessen.

Für Wiederholungstäter gibt es auch die Möglichkeit, direkt anzureisen, aber wie gesagt geniess die Zeit im schönen Elsass schon am Vorabend.

Wer nur am Donnerstag den 9.August teilnehmen möchte, muss bei uns schon mal ein Training besucht habe. So können wir sicherstellen das Du und Deine Freunde auf der Strecke maximalen Spass habt.

Motorrad-Weiterbildung 2018

Geschätzte Motorrad-Freundedsc 6326web

nicht immer ist es das Motorrad das den Unterschied ausmacht, .... eigentlich ist es immer der Fahrer.
Ob es auf der Ausfahrt unfallfrei bleibt und Spass macht,
hängt von vielen Faktoren ab.

Wir haben uns darauf spezialisiert diese Faktoren in unserem Weiterbildungskurs zu fassen
und in spielerischen Übungen, Dir die Möglichkeit zu geben,
bewusst damit umzugehen.

Jeder Fahrer hat so seine Eigenheiten, die gut oder eben hinderlich sein können.
Uns ist es ein Anliegen, Dich auf diese eigenen Verhaltensweisen hinzuweisen,
um dir eine gute Selbsteinschätzung zu ermöglichen.

Im Vordergrund liegt der bewusste Umgang mit den Faktoren: