Motorrad-Weiterbildung 2018

Geschätzte Motorrad-Freundedsc 6326web

nicht immer ist es das Motorrad das den Unterschied ausmacht, .... eigentlich ist es immer der Fahrer.
Ob es auf der Ausfahrt unfallfrei bleibt und Spass macht,
hängt von vielen Faktoren ab.

Wir haben uns darauf spezialisiert diese Faktoren in unserem Weiterbildungskurs zu fassen
und in spielerischen Übungen, Dir die Möglichkeit zu geben,
bewusst damit umzugehen.

Jeder Fahrer hat so seine Eigenheiten, die gut oder eben hinderlich sein können.
Uns ist es ein Anliegen, Dich auf diese eigenen Verhaltensweisen hinzuweisen,
um dir eine gute Selbsteinschätzung zu ermöglichen.

Im Vordergrund liegt der bewusste Umgang mit den Faktoren:

  • Ich und mein Motorrad, ...... Verbesserung mit dem Umgang des Fahrzeuges.
  • Ich und mein Verkehrspartner,..... Wie begegne ich am besten meinem Umfeld.
  • Ich und meine Reaktion,.....Wie ticke ich, ... wie kann es sich auswirken wenn es "brenzlig" wird?
    was für Lösungen haben wir,... was kann ich trainieren?
  • Ich und meine Ablenkung.

Du wirst an diesem Tag viele Gelegenheiten bekommen, spielerisch wieder auf die Höhe deiner fahrerischen Fähigkeiten zu kommen.
Dadurch ermöglichst Du Dir, vermehrt auf deine Partner und deinen eigenen Zustand zu achten. Du erlebst Dich und dein Motorrad bewusster.
Dein Fahren wird nicht nur sicherer sondern auch erfüllender.

Kursdaten: für 2018 geben wir ende Jahr bekannt!

         
         


Bitte frühzeitig anmelden, Platzzahl beschränkt!

      dsc 6037a - kopie 2
Ort:    je nach Datum Atzmänig oder Strassenverkehrsamt Zug
Dauer:   08.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Kosten:   CHF. 260.-- inkl. Mittagessen
     


Freeride, Feldmoosstr. 8, 8853 Lachen  Tel. 055 462 21 27
E-Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
bitte mit: Name, Adresse, Tel.Nr., Kontrollschild

Anforderung an Dich:
Du besitzt einen Motorradführerschein, keinen Lernfahrausweis.
Du kommst mit deinem Motorrad, das in einem betriebssicheren Zustand ist.
Voraussetzung ist eine angemessene Motorradbekleidung.
Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Dir.

Dein Freeride-Weiterbildungs-Team

Sepp, Konrad, Denise und Oscar

 dsc 1805             tschuess dsc 0554